Frohes neues Jahr

2016 ist noch jung und wir melden uns bereits zu Wort, während Silvester in Form von Böllern, Raketen und Sektflaschen noch unter dem Schnee versteckt ist.

shyftplan wünscht dir ein frohes neues und vor allem erfolgreiches Jahr. Der Jahreswechsel sollte überstanden sein, der Job ist wieder angerollt und auch 2016 stehen wir dir mit unserem Schichtplaner wieder zur Seite.

Denn dir und uns stehen interessante zwölf Monate bevor.

Von Affen und der Pubertät eines Jahrhunderts

Übrigens, auf das Jahr des Schafes 2015 folgt laut chinesischem Kalender das Jahr des Affen. Hast du etwas bemerkt vom Frieden und Ruhe des Wolltieres im letzten Jahr? Dann kannst du dich nun auf etwas mehr Wirbel gefasst machen. Überraschungen und Umbrüche stehen auf dem astrologischen Programm und neue Herausforderungen könnten folgen.

Obendrein ist das Jahrhundert auch noch in der Spätpubertät, denn es wird 16. Mit ihm entwächst dann auch gleich die 00er Generation den Kinderschuhen. Eine Generation, die mit Facebook und Twitter aufgewachsen ist und für die der Umgang mit Smart-Phone und Tablets zur guten Kinderstube gehört, orientiert sich langsam an Beruf, Ausbildung oder Nebenjob.

Also interessante Herausforderungen für ein Jahr im Zeichen der Digitalisierung? Wir freuen uns darauf – digital, flexibel und modern bleiben wir schließlich auch 2016.

Wir haben dir bereits in den Monaten geholfen, die vielleicht ruhiger waren. Aber auch wenn es mal chaotisch im Beruf wird, hilft dir shyftplan mit einer flexiblen Dienstplanung. Bietet sich das neue Jahr nicht an, wenn du alles mal ganz anders anpacken willst? Spontane Situationen erfordern einen anpassbaren Rahmen, den wir dir für 2016 gerne stellen.

Der mobilen Generation wollen wir den Einstieg in das Berufsleben natürlich erleichtern. Die Pubertätsprobleme des digitalen Jahrhunderts lassen sich mit uns auch ohne weiteres bewältigen. Am besten lernst du heute gar nicht erst einen Papierplan oder unflexible Verwaltung mit Excel und anderen veraltenden Programmen mehr kennen. Wer sich erst einmal an Apps, Smartphone und Cloud-Dienste gewöhnt hat, soll sich nicht wieder auf analoge Zeiten einstellen müssen.

Dienstplan App

Auf einen Tag kommt es nicht an

365 Tage im Jahr müssen schon geplant werden und dieses Jahr kommt noch der 29. Februar dazu – 2016 ist ein Schaltjahr. Ein Tag mehr oder weniger sollte aber für dich kein Problem sein, wenn du shyftplan nutzt. Was sind 24 Stunden schon, wenn du deine Planung wöchentlich oder monatlich gestaltest und immer auf die täglichen Herausforderungen reagierst? Was sich im Jahr zuvor bewährt hat, wird deinen Schichtplan auch durch diesen Tag retten. Mehr noch, wir schenken dir mehr Zeit, als es ein Schaltjahr kann. Mit digitaler Dienstplanung für jeden, der übernommenen Lohnbuchhaltung und dem Zugriff mobil und von zuhause bleiben dir weit mehr als 24 Stunden frei.

Das Silvesterspiel – was ändert sich?

Alle Jahre wieder, folgt der Blick ins Gesetzbuch. Der Jahreswechsel ist beim Gesetzgeber besonders beliebt, wenn Änderungen im Recht umgesetzt werden. Steueränderungen, neue Regeln der Lohnbuchhaltung, Freibeträge – was auch immer 2016 wieder ansteht, wir bleiben auf dem aktuellen Stand.

Du kannst deinem Steuerberater gar kein größeres Neujahrspräsent machen, als deine Dienste und die deiner Mitarbeiter mit shyftplan auf persönlichen Arbeitszeitkonten zu erfassen. Mit Arbeitszeitnachweisen und einem digitalen Schichtplan wirst du die ideale Beratung erhalten und Steuerbüro und Buchhaltung können gleich entspannter in den Januar starten. Du darfst uns ruhig glauben – auch im neuen Jahr willst du mit deinem Steuerberater auf gutem Fuß stehen.

Früh geplant und das wird dein Jahr

Unser Neujahrsversprechen an dich – mehr Freiheit für deine Pläne. Du willst mehr Zeit mit der Familie verbringen, endlich Sport treiben oder ins Ausland reisen? Dann nimm dir den Urlaub und die Freizeit, die du dafür brauchst und fang mal etwas früher an zu planen.

Im Urlaubsplaner einfach mal den Sommerurlaub beantragen und die guten Vorsätze das Jahr über umsetzen können, statt sie bereits Ende Januar wieder vergessen zu haben. Was am Neujahrsmorgen noch eine tolle Idee war, sieht zurück im Job mit dem Arbeitstress ja oft wieder völlig unvereinbar aus.

Also setz den Ausreden ein Ende und nimm dir die Freiheit und Muße für das, was du dir so vorgenommen hast. shyftplan hilft dir durch unser Neujahrsversprechen zur Erfüllung deines Neujahrsversprechen.

Wohin es im neuen Jahr auch geht…

…shyftplan steht dir im Beruf zur Seite. Ob nun holprig oder in ruhigen Bahnen, wir sind gerne wieder dabei, wenn es im Januar losgeht.

Wenn du uns schon kennst, dann wirst du nicht auf uns verzichten wollen. Wenn shyftplan für dich allerdings neu ist, dann sollte der Jahreswechsel der ideale Zeitpunkt sein, sich auf www.shyftplan.com anzumelden, kostenlos unseren Dienstplaner zu testen und gleich mal 2016 wirklich alles richtig zu machen.

Wir freuen uns auf die Zeit mir dir!

Zurück an den Schreibtisch