Neue Features im Dienstplan

Neue Ansicht für freie Pläne

Den 6-Wochen-Plan direkt auf einen Blick sehen, statt sich von Monat zu Monat zu klicken? Ab jetzt kein Problem mehr! Einfach unsere neue Ansicht Datumsbereich anklicken (diese findest du direkt neben dem Symbol für Wochen- und Monatsansicht), Zeitraum auswählen, den ganzen Dienstplan sehen und so den Überblick behalten. Der Plan ist zu groß? Einfach je nach Ansicht nach unten oder seitwärts scrollen und schon siehst du den kompletten Dienstplan.

Diese neue Ansicht ist ideal für freie Pläne und wurde für Zeiträume von 6-8 Wochen optimiert. Je mehr Schichten du dir in der Ansicht Datumsbereich anzeigen lassen möchtest, desto länger kann das Laden und Anzeigen des Plans dauern. Pläne, die sich über mehrere Monate strecken, lassen sich nach wie vor am besten mithilfe unserer Tages-, Wochen- oder Monatsansicht darstellen. Von der Erstellung von Jahresplänen raten wir grundsätzlich ab, da diese sich besser in einzelnen Monatsplänen darstellen lassen und so deutlich weniger Ladezeiten beanspruchen.

 

Abwesenheiten im Dienstplan bearbeiten

shyftplan macht Abwesenheitsmanagement nun noch unkomplizierter! Abwesenheiten waren bisher schon oben im Dienstplan ersichtlich, können ab jetzt aber auch direkt dort akzeptiert oder abgelehnt werden. Einfach links die Filter Neue Abwesenheiten und Akzeptierte Abwesenheiten auswählen und schon tauchen die Abwesenheiten oben im Dienstplan mit auf. Zum Bearbeiten anklicken, Details im Pop-up-Fenster sehen und so direkt im Plan und ohne Umwege managen. Alle wichtigen Infos zur Planung an einem Ort- einfacher geht’s nicht.

Abwesenheiten bearbeiten im Dienstplan

Mitarbeiter von Schicht zu Schicht ziehen

Dank unserer Belegungshilfe funktioniert Dienstplanung schon jetzt unkomplizierter und strukturierter als je zuvor. Dieses neue Feature macht es dir nun noch leichter, den Schichtplan an nachträgliche Anliegen und Tauschwünsche deiner Mitarbeiter flexibel anzupassen. Bisher musstest du jede Schicht einzeln öffnen, um deine Mitarbeiter nachträglich einer anderen Schicht zuzuordnen oder sie von einer Schicht zu entfernen. Ab jetzt lassen sich deine Mitarbeiter noch schneller und direkt im fertigen Schichtplan per Drag & Drop von Schicht zu Schicht ziehen oder auch entfernen. So wird dir die Dienstplanung zusätzlich erleichtert und du behältst zu jeder Zeit den Überblick!

 

Schichten und Abwesenheiten mit dem persönlichen Kalender synchronisieren

shyftplan bietet dir schon seit Längerem die Möglichkeit, deine Schichten und Abwesenheiten mit deinem persönlichen Kalender (Google Kalender, Outlook oder Apple Kalender) zu synchronisieren. Dazu musst du in deinem Profil unter dem Menüpunkt Kalender Synchronisation den iCal Link kopieren und in deinen persönlichen Kalender einfügen. Wir haben die Synchronisation nun weiter optimiert, sodass diese noch besser und reibungslos auf jedem Gerät funktioniert!

 

Du hast Fragen zu unseren neuen Funktionen? Buche eine kostenlose Demo, melde dich bei unserem großartigen Support-Team oder ruf uns von Montag-Freitag zwischen 10 und 18 Uhr an unter +49 30 81 30 52 97.

Viel Spaß beim Planen!

Dein shyftplan-Team

Neue Features in deinem Dienstplan: Abwesenheiten im Plan bearbeiten, Drag&Drop und noch viel mehr!
Tagged on: