Die Funktion “Arbeitsbereich” soll dir helfen, die unterschiedlichen Abteilungen deines Unternehmens bzw. die unterschiedlichen Rollen deiner Mitarbeiter abzubilden. Im Supermarkt wäre ein Arbeitsbereich zum Beispiel die Fleischtheke oder Kasse, während ein Restaurant eher die Arbeitsbereiche Küche und Bar wählt. Du kannst eine unbegrenzte Anzahl von Arbeitsbereichen anlegen, diese individuell benennen und entsprechend deine Mitarbeiter diesen verschiedenen Arbeitsbereichen zuordnen.

Manchmal ist es aber auch sinnvoll, Arbeitsbereiche anderweitig zur Strukturierung zu benutzen, z.B. für die Unterscheidung in Früh-, Mittel-, oder Spätschicht. Falls du dir nicht sicher bist, wie du deine Organisationsstruktur am Besten mit shyftplan abbilden kannst, melde dich gerne bei uns. Gemeinsam finden wir dann die beste Möglichkeit!