Mithilfe unseres Online-Tools konnten wir schon viele Probleme der Personalorganisation lösen. Schichtpläne sind jetzt digital, jederzeit und überall verfügbar, sie können gemeinsam erstellt werden und alle Mitarbeiter haben immer die neueste Version zur Hand. Bisher müssen sie aber online oder per kostenloser App auf den Dienstplan zugreifen, um im Falle von Veränderungen auf dem Laufenden zu bleiben. Auch das gehört jetzt der Vergangenheit an. Ab sofort kannst du bei Schichtänderungen betroffene Mitarbeiter in Sekundenschnelle informieren – mit einer automatischen Mail.

Mail Notification

Alle Informationen in einer E-Mail

Bei der Veröffentlichung eines neuen Schichtplans erhalten Mitarbeiter seit jeher eine E-Mail, in der wir sie über den neu erstellten Dienstplan informieren. Um eigene oder unterbesetzte Schichten einzusehen, mussten sich Mitarbeiter anschließend in unserer App oder auf der Website einloggen. Von nun an kannst du diese Zusatzinformationen aber auch in die Veröffentlichungsmail einbinden. Ob den Mitarbeiter nur ihre persönlichen Schichten oder auch unterbesetzte Schichten in der E-Mail angezeigt werden sollen, kannst du im Zuge der Schichtplan-Veröffentlichung auswählen.
Natürlich ist das alles kein Muss. Wie immer bleibt es dir überlassen, ob und welche Informationen du deinem Personal mitteilen möchtest. Aber was passiert, wenn der Dienstplan schon veröffentlicht ist und du Änderungen daran vornehmen musst? Kein Problem!

mail

Mitarbeiter gezielt informieren

Es gehört schlicht zum Arbeitsalltag, dass eine Planung nicht immer so funktionieren, wie sie es sollte – sei es nun wegen dem unvorhergesehenen Ausfall eines Mitarbeiters oder weil gerade das Unternehmen brummt. In solchen Fällen muss ein Schichtplan angepasst werden. Damit du dich nicht darauf verlassen musst, dass sich deine Mitarbeiter regelmäßig einloggen und Veränderungen im Dienstplan nachverfolgen, kannst du ihnen bei Schichtplananpassungen eine Nachricht schicken.

Nun sollen natürlich nicht permanent alle mit E-Mails bombardiert werden. Wir haben eine bessere Lösung: Änderst du etwas in einem schon veröffentlichten Dienstplan merkt sich unser Programm, welche Mitarbeiter von den Neuerungen betroffen sind. Mit einem Klick auf das Brief-Symbol kannst du diesen Angestellten eine Benachrichtigung senden.

Effizient zum Ziel

Auf diese Weise kannst du dir sicher sein, dass deine Änderungen nicht untergehen. Deine Mitarbeiter können sowohl online als auch in der App als auch in ihren Mails den neuesten Stand der Dinge erfahren. Du kannst dich in Ruhe zurücklehnen und brauchst dir keine Gedanken mehr machen, dass jemand eine Schichtänderung übersieht. Informiere deine Mitarbeiter einfach mit einem Klick – Probier’s gleich aus und melde dich an!

Dienstplan-Update-Mails: So bleiben deine Mitarbeiter immer up-to-date!