Stell dir vor du hättest einen Assistenten, der für dich alle wichtigen Informationen im Auge behält, die du für deinen Schichtplan benötigst. Jemand, der dich sogar warnt, wenn deine aktuelle Schichtplanung zu Kollisionen oder anderen Problemen führen könnte. Wäre das nicht toll? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich: shyftplan übernimmt genau diesen Job für dich!

Unsere Benachrichtigungen unterstützen dich bei der Planung und halten dich und deine Mitarbeiter auf dem Laufenden- so verpasst niemand mehr wichtige Infos.

Benachrichtigungen im Schichtplan

Benachrichtigungen im Schichtplan

Damit beim Planen alles rund läuft, informieren wir dich bei Problemen direkt. Wird ein Mitarbeiter beispielsweise über seine maximalen wöchentlichen Arbeitsstunden oder seinen maximalen Verdienst hinaus eingeteilt, kann shyftplan dir eine Warnung schicken, du weißt sofort bescheid und kannst umplanen.

Auch das Einhalten von Pausen und Ruhezeiten in der Dienstplanung kann kompliziert sein, vor allem, wenn man für viele Mitarbeiter gleichzeitig planen muss. Doch auch hier helfen wir gern und informieren dich, wenn du versehentlich ohne Pausen oder ausreichende Ruhezeiten planst.

 

Deine Mitarbeiter planen sich selbst

Wir haben ja schon mal erklärt, welche Vorteile es mit sich bringt, wenn du deine Mitarbeiter in die Schichtplanung mit einbeziehst. Weniger Stress und Arbeit für dich, mehr Mitbestimmungsrecht für deine Mitarbeiter lautet hier die Devise! Damit du trotzdem auf dem Laufenden bist was Schichtbewerbungen und Schichtwechsel angeht, informieren wir dich natürlich auch hier, wenn du das möchtest.

 

Abwesenheiten im Schichtplan

Den Überblick über die geplanten (und ungeplanten) Abwesenheiten aller Mitarbeiter zu behalten, ist manchmal gar nicht so leicht. Urlaubsanträge, Krankmeldungen, Überstunden-Abbau, Sonderurlaub, Mutterschutz, Elternzeit- auch in diesen Belangen steht dir unser Schichtplan zur Seite! Wir benachrichtigen dich bei neuen Abwesenheiten damit es keine bösen Überraschungen gibt. Darüber hinaus sieht du natürlich alle Abwesenheiten auch direkt in deinem Schichtplan und behältst den Überblick über alle Abwesenheiten im Urlaubsplaner.

 

Benachrichtigungen im Schichtplan

 

Benachrichtigungen im Schichtplan für alle

Nicht nur du kannst von unserem hilfsbereiten Schichtplan profitieren, auch deine Mitarbeiter sind dank unserer Benachrichtigungen stets auf dem aktuellen Stand. Ob zur Veröffentlichung eines neuen Schichtplans, Schichtbewerbungen, Schichtwechseln oder auch aktuellen Änderungen in der Schichtplanung, deine Mitarbeiter werden über Änderungen informiert.

Vergisst jemand mal, sich mit unserer Stempeluhr aus seiner Schicht auszustempeln, ist auch das kein Weltuntergang. Shyftplan übernimmt das und informiert auch über das automatische Ausstempeln.

 

Auswertungen im Schichtplan

Das Ende des Monats kommt ja immer ziemlich überraschend, zumindest scheint es so. Damit du die Auswertung deiner Schichtpläne nicht vergisst, erinnern wir dich gern rechtzeitig daran- du hast ja schließlich schon genug um die Ohren. Und wenn du damit durch bist (das geht ja zum Glück ganz fix mit shyftplan), informieren wir auch deine Mitarbeiter über die neuen Auswertungen.

 

Einmal an alle

Du hast wichtige Infos oder Änderungen, die alle betreffen? Neben öffentlichen Dashboard-Nachrichten kannst du in dringenden Fällen (oder natürlich mit guten Neuigkeiten 🙂 )auch eine Nachricht an alle (oder alle betreffenden) Mitarbeiter senden. So wissen alle sofort bescheid, egal ob sie vor Ort sind oder nicht. Dank unserer App erreichst du deine Mitarbeiter überall und jeder hat die neuesten Infos direkt parat.

 

Mit unseren Benachrichtigungen unterstützen wir dich nicht nur in der Schichtplanung, sondern verkürzen auch alle Kommunikationswege drumherum. So hast du alle Tools und Infos, die du für deinen Schichtplan benötigst, an einem Ort und dank unserer App jederzeit griffbereit.
Natürlich kannst du im Firmenprofil (und jeder Mitarbeiter wiederum in seinem Profil) genau einstellen, wann du wie benachrichtigt werden möchtest, wann du eine Warnung erhalten willst und wer in welchen Fällen benachrichtigt werden soll.
Mithilfe der verschiedenen Einstellungen kannst du dir so deinen perfekten Schichtplan zusammenstellen, der dir zudem eine Menge Arbeit abnehmen und deine Schichtplanung um Einiges erleichtern kann.

 

Teste selbst, wieviel Zeit und Nerven du sparen kannst und das sogar 14 Tage lang kostenlos. Geh einfach direkt zu shyftplan.com, registriere dich und los geht’s!

 

Dein Assistent der Schichtplan?
Tagged on: