Wir waren ziemlich fleißig in den letzten Wochen und können jetzt schon ein paar frühe Weihnachtsgeschenke in Form neuer Features präsentieren.

  1. Stundenkonto-Export als Stundenzettel
  2. Prognose im Stundenkonto
  3. Monatsstunden
  4. Tatsächliche Arbeitsstunden im Schichtplan

Jetzt eine kostenlose Demo buchen

1. Stundenkonto-Export als Stundenzettel

Das Stundenkonto erstrahlt in neuem Glanz und ist übersichtlich wie noch nie. Aber das ist noch nicht alles: Auf vielfachen Kundenwunsch lässt sich unser Stundenkonto ab jetzt auch mit den gewünschten Werten als Excel-Datei exportieren. So können Stundenzettel exportiert und ausgedruckt und so zum Beispiel Non-Desk-Worker auch offline noch besser abgeholt werden. Falls gewünscht, können die Stundenzettel natürlich auch Mitarbeitern zum Unterschreiben vorgelegt werden.

Für den Stundenzettel im Excel-Format einfach oben rechts im Stundenkonto auf das Export-Symbol klicken, die benötigten Werte auswählen und ganz einfach exportieren.

2. Prognose im Stundenkonto

Dieses neue Feature wurde besonders oft angefragt und gewährt einen Blick in die Zukunft: Unsere Prognose bietet einen Ausblick auf die Entwicklung des jeweiligen Stundenkontos im aktuellen Monat auf Basis der geplanten Stunden.

3. Monatsstunden

Ab jetzt können Mitarbeiter mit Monatsstunden-Verträgen noch leichter und ohne Umwege in shyftplan abgebildet werden. Dafür einfach bei den Arbeitszeit-Informationen im jeweiligen Mitarbeiterprofil Monatlich anklicken, die gewünschten monatlichen Arbeitsstunden eintragen und die regelmäßigen Arbeitstage auswählen. shyftplan errechnet dann automatisch die durchschnittlichen Arbeitsstunden je Arbeitstag.

4. Tatsächliche Arbeitsstunden im Schichtplan

Ab jetzt gibt es im Schichtplan noch mehr Infos auf einen Blick: Per Mouseover über die Stunden unter dem jeweiligen Mitarbeiter gibt es mehr Infos zu geplanten Stunden, Soll-Stunden laut Vertrag, die aktuelle Stundenkonto-Übersicht und jetzt auch die tatsächlichen Arbeitsstunden inklusive Abwesenheiten. Als weitere Belegungshilfe in der Planungsübersicht erleichtert dies die Dienstplanung ungemein, da sofort sichtbar ist, wie viele Stunden der jeweilige Mitarbeiter tatsächlich gearbeitet hat, abzüglich Abwesenheiten.

Noch kein Business Paket gebucht oder Fragen zu unseren neuen Features?

Jetzt eine kostenlose Demo buchen

Für weitere Fragen und Feedback stehen wir gern unter service@shyftplan.com zur Verfügung.

Das shyftplan-Team wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit!