Unser Ziel ist es, euch euer Arbeitsleben noch leichter zu machen, Kommunikationswege zu verkürzen und euch eine Stimme in der Dienst- und Urlaubsplanung zu geben. Wir möchten uns stetig verbessern und weiterentwickeln damit ihr mit shyftplan in Zukunft noch effektiver arbeiten könnt. Natürlich haben wir dabei auch immer ein offenes Ohr für eure Bedürfnisse, Wünsche und Anmerkungen. In diesem Sinne: Einige haben es vielleicht schon entdeckt, shyftplan hat wieder neue Features für euch! Jetzt könnt ihr Abwesenheiten in der App erstellen und Manager können Abwesenheiten auch bearbeiten.

Abwesenheitsmanagement in der Cloud

Ein digitales Abwesenheitsmanagement bringt viele Vorteile mit sich. Ihr könnt euren Urlaub ganz ohne Papierkrieg online beantragen. Dieser Urlaub kann- online oder mobil in der App- mit nur einem Klick genehmigt werden, ganz unkompliziert. Das Gleiche gilt natürlich auch für Krankheitstage und andere Abwesenheiten: Einfach online eintragen und alle wissen bescheid. Dadurch werden Kommunikationswege verkürzt und ihr könnt effektiver arbeiten.

In shyftplan kommt alles zusammen: Euer Schichtplan, eure Abwesenheiten und euer Stundenkonto. So geht nichts verloren und eure Arbeitszeiten sind immer auf dem aktuellsten Stand. Der Chef hat euren Urlaub nicht mehr auf dem Schirm? Das kann mit shyftplan nicht mehr passieren: Abwesenheiten werden direkt im Dienstplan mit angezeigt, sodass der Planer diese direkt mit berücksichtigen kann.

 

Neu: Abwesenheiten bearbeiten und in der App erstellen

Ihr kennt das sicher: Der Urlaubsantrag wurde gestellt, muss aber um einen Tag verschoben werden damit er sich nicht mit dem Urlaub der Kollegin überschneidet. Noch mal alles von vorn? Das geht jetzt auch einfacher! Ab jetzt können Manager Abwesenheiten auch bearbeiten. Daten, Dauer oder auch Abwesenheitsgrund können damit auch nachträglich noch angepasst werden.

 

Abwesenheiten bearbeiten in der shyftplan App

Darüber hinaus können Mitarbeiter und Manager Abwesenheiten ab jetzt auch in der App erstellen. Das ist zum Beispiel praktisch, wenn ihr krank seid und euren Schichtleiter nicht erreichen könnt. Und selbst wenn ihr euch telefonisch krank gemeldet habt, erreicht diese Info vielleicht nicht alle Betroffenen und geht auf dem Weg verloren. Mit shyftplan kann das ab jetzt nicht mehr passieren. Einfach in der App eine Abwesenheit erstellen, alle wissen Bescheid und können entsprechend reagieren und umplanen.


Ihr habt Feedback oder Fragen an uns? Dann meldet euch bei uns unter
service@shyftplan.com und helft uns, noch besser zu werden. Ihr seid rundum glücklich mit shyftplan? Dann freuen wir uns über eure Bewertung im App-Store oder bei Google Play und wünschen euch fröhliches Planen auf shyftplan.com!

Feature News von shyftplan: Abwesenheiten bearbeiten
Tagged on: